Fest des reinen Bieres 2017

Bierbrunnen am Georgianum 2017

So manch einer mag schon davon geträumt haben, Ingolstadt hat ihn wirklich, einen Brunnen, aus dem köstliches Bier sprudelt. Letztes Jahr entstand, anlässlich des 500-jährigen Jubiläums des Reinheitsgebots am Georgianum der einzigartige Bierbrunnen. Das Motiv des ausgestalteten Brunnens ist eine mittelalterlich inspirierte Darstellung heiterer Menschen beim Bierzapfen. Im Hintergrund ist das Ingolstädter Kreuztor zu sehen – eine Hommage an die Lebensfreude und natürlich an die Stadt des Reinheitsgebots.

Anlässlich des Fests zum Reinen Bier fließen jeweils am Samstag und Sonntag ab 11 Uhr für max. 40 Minuten 40 Liter Freibier aus dem Bierbrunnen.

Bitte beachten Sie: Wenn entweder 40 Minuten vorbei sind, oder 40 Liter ausgeschenkt wurden, endet die Ausgabe. Es wird maximal einmal nachgefüllt und das Mindestteilnahmealter beträgt 16 Jahre.

Herzlichen Dank an die beiden Brauereien Herrnbräu und Nordbräu, die das Freibier zur Verfügung stellen.

1516-bierbrunnen.jpg